Partner Lab2Venture Berlin

Das Projekt Lab2Venture wurde im Zeitraum von 2012 - 2016 von den drei Partnern LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e. V., Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und TheoPrax-Zentrum/Fraunhofer ICT in zwei Phasen durchgeführt. Finanziell gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen der Initiative "Unternehmergeist in die Schulen". Das Projekt begleitete Schülerlabore, Lehrkräfte sowie Jugendliche bei Ihrer Projektarbeit, unterstützte diese mit Fortbildungen und Coachings und stellte anschließend das Praxis Wissen in einem Wegweiser für unternehmerisches Denken und Handeln zur Verfügung.

 

Den Wegweiser und weitere Informationen finden Sie unter: www.lab2venture.de

Drei der bundesweit 19 Schülerlabore, die an Lab2Venture teilgenommen haben, stammen aus Berlin und setzen das Bildungsprogramm nun gemeinsam als Lab2Venture Berlin fort:

Beraten und unterstützt wird das Projekt vom TheoPrax-Zentrum/Fraunhofer ICT.

 

Lab2Venture geht in Berlin damit in die dritte Runde, mit einer lokalen Koordinatorin (Marion Immel) und der finanziellen Unterstützung des Vereins Berliner helfen e.V.


Teamleiterin: Claudia Jacob

Email: cjacob@bbb-berlin.de

Wissenschaftliche Betreuung & Studienvorbereitung: Ulrike Mittmann

Email: u.mittmann@bbb-berlin.de

Internet: www.glaesernes-labor.de/

Prof. Dr. Petra Skiebe-Corrette

Email: petra.skiebe@fu-berlin.de

Internet: www.bcp.fu-berlin.de/natlab

Leiter: Dr. Dimitri Podkaminski

Email: kontakt@sfz-berlin.de

Internet: www.sfz-berlin.de